Da der RPG nach den Sailor Moon Geschichten gespielt wird und es eine Gute, sowie eine Böse Seite gibt wird es sehr oft zu Kämpfen kommen. Ihr habt, wenn es zu einem solchen Zeitpunkt kommt zwei Möglichkeiten:
(1) Ihr entscheidet euch schon vor dem Kampf wie er ausgehen wird. (2) Ihr lasst den Zufall entscheiden und kommt zu einem fairen Ergebnis.
Anleitung
(1) Ihr besprecht in der Chatbox oder per Nachicht, welche Seite gewinnen soll. Jedoch würde ich vorschlagen, dass ihr dieses Prinzip nur nutzt, wenn der Ausgang eines Kampfen das RPG System total durcheinander bringt oder sich alles wenden würde. Doch finde ich persönlich es spannender, wenn alles dem Zufall überlassen ist und der 'bessere' gewinnt.
(2) Wenn ihr jemanden angreifen möchtet, schreibt einen Beitrag und erwähnt darin, [a] welchen Angriff oder welches Item ihr verwendet. Wärend ihr den Beitrag schreibt, ist unter dem Beitragsfenster eine Leiste mit der Aufschrift "Würfeln". Dort wählt ihr den Würfel und gebt rechts ein, wie oft ihr würfeln möchtet. In diesem Fall würfelt ihr drei mal. Anschließend einfach auf absenden drücken. Nun wartet ihr, bis der Gegner sich verteidigt hat. Dieser würfelt auch drei mal. Anschließend wird gerechnet. Alle die nicht gerne rechnen, können einen Taschenrechner verwenden. ^.^ Addiert die Würfelanzahl der drei Würfel zusammen und multipliziert sie mit [a] eurer Kraft oder [b] mit der Kraft des Items, dass ihr benutzt habt. Am Ende gewinnt der, der mehr Kraft hat und dem anderen wird so viel Kraft abgezogen, wie der Gegner auf ihn angewendet hat.
[b]Regeln
1. Befindet sich eure Kraft, nach dem Ende des Kampfes unter 0, so kehrt zum Tor von Zeit und Raum und erkämpft euch dort euer Leben zurück.
2. Falls an einem RPG Ort gekämpft wird, dürfen Außenstehende zwar eingreifen, aber sie dürfen den Ort nicht velassen.
3. Ihr könnt gemeinsam mit Charas aus eurer Fraktion angreifen, dazu bracuht ihr jedoch den Gruppenangriffsring, den ihr im Itemshop findet.
4. Bösewichte, die dazu fähig sind, dürfen einmal pro RPG-Tag (... entspricht unterschiedlichen Zeiträumen im realen Leben, je nachdem wie lange der Plot dauert ...) einen Dämonen beschwören. Dieser Dämon hat die dreifache Kraft (3 x) des eigendlichen Hauptcharackters und ist dazu befähigt allein zu kämpfen, jedoch darf der Bösewicht, der ihn geschaffen hat nicht auch eingreifen.
5. Wenn euer Nebencharackter oder Hauptcharackter sich in ein Monster verwandelt hat er die Hälfte seiner Kraftpunkte.
6. Nebencharacktere die keine Zivilisten sind haben die Hälfte eurer Kraftpunkte.
7. Abgemeldete User (egal aus welchem Grund) dürfen nicht angegriffen werden!
8. Wenn ein Kampf mehr als 2 Wochen (14 Tage) dauert und der Gegner kein einziges mal gepostet hat ohne sich abzumelden gilt der der als erstes gepostet hat, als Gewinner!
9. Gewinner, die siegreich aus einem Kampf hervortreten bekommen + 50 Kraft Bonus.